Wie kann ich VST Instrumente in Cubase laden? | MeinHomestudio.de | Cubase

In Cubase arbeiten wir hauptsächlich mit virtuellen Instrumenten – sogenannten VST Plugins. Ich zeige, wie du sie lädst.

Nach diesem Video kennst du den Unterschied zwischen Instrument- und MIDI-Spuren und kannst ein VST Plugin in Cubase mit mehreren MIDI-Spuren verknüpfen.

Lerne hier ganz einfach, deine eigene Musik zu produzieren:

MeinHomestudio

Abonniere meinen Kanal für weitere Videos zur Musikproduktion: http://bit.ly/SubscribePaul

Weitere Infos & Projekte findest du auf

Und außerdem auf Facebook unter
https://www.facebook.com/PaulMarxMedia

Category: Uncategorized
Tags: ,
About The Author
-

14 Comments

  • Je f
    Reply

    Ich habe mir cubase Artist zugelegt, und wollte die VST Instrumente mal ausprobieren. Das Problem ist, das bei mir unter F 11 die meisten VST Instrumente einfach nicht aufgetaucht sind. Was mache ich falsch? Danke für die Antwort!

  • Vittorio Mas
    Reply

    Hallo Paul ich besitze Cubase LE 5 und das Fenster VST-Instumente exestiert bei mir nicht. Auch beim betätigen der F11 Taste tut sich leider nichts bei mir. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

  • Tom Veletas
    Reply

    Hallo Paul Marx,
    Ich kann auf meiner AI Version von Cubase den Groove Agent nicht finden. Er wird mir auf jeden Fall nicht vorgeschlagen bei den Rack Instrumenten und ich bin etwas ratlos.

  • onesandwich4two
    Reply

    Hey kann mir jemand helfen? Ich habe das Elements 9 bin ziemlich neu bei dem Musik machen. Hab als Midi Controller das Oxygen25 von M-Audio. Leiden kriege ich es nicht hin z.B. die Drum Pattern auf meine Tasten zu verteilen. Vielleicht muss ich den Controller erst irgendwo anwählen oder ???? Bin für jede Hilfe Dankbar

  • HeroAAX
    Reply

    ich habe eine Frage: ich habe mir vor kurzem Cubase Elements gekauft, dort gib es einen Fehler bei den Samples, sind diese im Video gezeigten Samples nur bei der Pro-Version?

  • Jasper Klose
    Reply

    @PaulMarx
    Hey, ich habe ein paar Fragen. Musik machen macht mir schon lange Spass. Jetzt will ich auch mit dem produzieren anfangen. Ich habe das "Presonus AudioBox iTwo" Interface und ein "Yamaha portable DGX 650" . Ausserdem besitze ich den "Akai MPK mini mk2" MIDI-Controller und will mir ,insofern diese Geräte in Cubase Elemnts 8 funktionieren, Cubase besorgen.
    Meine Frage ist also ob ich mit diesem Interface etc. in Cubase elements 8 arbeiten kann ?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Michael Dumbuya
    Reply

    Denkst du das die von dir vorgeschlagenen Freeware an VST Instrumenten/Effekten "Sinn" machen oder sind die VST Instrumente von Cubase 8 Pro und NI Komplete 11 Ultimate die "bessere" Wahl?

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>